Akzeptanz als Basis guter Entscheidungen

Akzeptanz als Basis guter Entscheidungen

Mai 8, 2020 0 Von mamanimmtsleicht

Hör auf gegen Dinge anzukämpfen, welche du nicht ändern kannst

Als Mutter sind wir oft mit Situationen konfrontiert, welche gelinde formuliert sehr herausfordernd sein können.

Das Kind schreit, du erntest ungefragte Kritik von jemanden oder das Wetter macht dir für den geplanten Tierpark Ausflug einen Strich durch die Rechnung.

Durch den vielen Stress und Druck im Alltag fällt es uns schwer, dabei auch noch gelassen zu bleiben. Deine innere Akzeptanz kann hier aber ein wahrer Schlüssel zu einem ruhigeren Umgang mit solchen Situationen sein.

 

Akzeptanz kann gelernt werden

Auch hier gilt: Übung macht die Meisterin.

Wie das funktioniert und wie du in Zukunft besser auf Ärger, Probleme und Krisen reagieren kannst, erkläre ich dir in meiner neuen Podcastfolge!

Folge 6: Akzeptanz als Basis guter Entscheidungen