Über mich

Es ist gar nicht so leicht, sich selbst zu beschreiben. Aber du willst sicher wissen, wer hinter Mamadelight steckt. Also, das bin ich!

Doris Weber
Das bin ich, Doris Weber
doris als fitnesstrainerin

Der Werdegang zur Mama-Trainerin

Mein Weg ist alles andere als geradlinig, aber egal in welchen Bereichen ich auch tätig war: Ich habe schon immer gerne vermittelt und mit Menschen gearbeitet. Und ichbwar auch schon immer eine Meisterin in Lösungen finden.

Als ich nur wenige Jahre nach meinem Studium Mutter wurde, warf dies meine gesamte Welt durcheinander.

Aber auch hier fing ich an, Lösungen zu erarbeiten.

Meine frühere Arbeit kam für mich mit Kindern nicht mehr in Frage, da die Forschungstätigkeit mit zahlreichen Reisen und Auslandsaufenthalten verbunden ist.

mama mit Kind schaut in die Morgensonne

Flexibilität war schon immer meine Stärke

Als Mutter wurde für mich immer klarer: Ich brauche Bewegung und Spaß, sowie Austausch mit anderen.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes begann ich für mich wieder Sport zu treiben – und das mit Baby und Kleinkind. So entstand die Idee, prä- und postnatalen Fitnesstrainerin zu werden.

Seit Januar 2019 gebe ich nun erfolgreich im Raum Mühldorf am Inn (Bayern) Sportkurse für Schwangere und Mamas mit Babys, egal ob Indoor oder draußen.

Durch die Krise zum Resilienztrainer

Seit 2020 bin ich auch als Anti Stress und ResilienzCoach tätig. Warum?

Weil ich selbst die Erfahrung gemacht haben, dass man gerade als Mutter IMMER IMMER IMMER an sich selbst arbeiten muss – nein, besser gesagt: DARF. Und das ist etwas ganz besonders wertvolles, was dich in deinem gesamten Leben weiter bringen kann und wird.

Als Resilienztrainerin möchte ich anderen Mamas helfen, den Alltag weniger belastend zu erleben. Ich selbst stand vor wenigen Jahren kurz vor dem Burnout, wie du in meinem ersten Blogbeitrag lesen kannst.

Opferrolle verlassen

Meine Kurse punkten also sowohl mit fachlicher Kompetenz als auch durch persönlicher Erfahrung. In meinem Blog und in meinem Podcast werde ich mein Wissen und meine Erfahrung mit dir teilen und in meinen Kursen gebe ich wertvolle Tools weiter, welche wissenschaftlich anerkannt und bereits erfolgreich praktiziert werden.

Wenn du keinen neuen Beitrag mehr verpassen möchtest, kannst du dich gerne zum kostenlosen Newsletter anmelden.

Oder du schaust einfach mal auf Facebook oder Instagram vorbei.

 

Ich freue mich auf alle Fälle, wenn du dabei bist!